Grossansicht in neuem Fenster: U T B

 

 

 

Ökumenisches Sozialprojekt im Hachinger Tal zur Unterstützung von Kindern und Familien in sozial schwierigen Lebenslagen.

Was ist eigentlich U T B?

Im Oktober 2008 wurde der Verein „Unser täglich Brot“ e.V. im Hachinger Tal gegründet. 

 

Der UTB in Taufkirchen

In Taufkirchen wird der UTB ehrenamtlich von Hermann Seubelt und Bianka Heber aus der Evang.-Luth. Jerusalemkirche betreut.
Viele Einzelanträge für Kinder betroffener Familien in Taufkirchen konnte der UTB in den letzten Jahren erfolgreich unterstützen, z.B mit der Bezahlung von:
Schulmaterialien, Klassenfahrten, Kinderbetreuungsbeiträge, Mittagessen, Ferienbetreuung und Kindergartenbeträge. 

Weiter wurden auch gemeinnützige Projekte in Taufkirchen finanziell unterstützt und gefördert:

  • Die Staatliche Realschule Walter Klingenbeck in Taufkirchen erhielt in den letzten Jahren eine finanzielle Unterstützung für ein gemeinnütziges Frühstücksprojekt und für Dinge: „Da wo am nötigsten“.
  • In der Mittelschule in Taufkirchen konnten wir mehrfach schon mit einem finanziellen Zuschuss das Mittagessen einer Ganztagesklasse, sowie das Projekt „Hausaufgabenbetreuung und Förderunterricht“ erfolgreich unterstützten.
  • Hier entstand eine enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Schulleitern und Sozialpädagogen.  
  • Die Caritas in Taufkirchen erhielt u.a. Lebensmittelgutscheine, die an bedürftige Jugendliche verteilt wurden.
  • Den Hachinger Tisch unterstützen wir z.B. mit Obst- und Müsli Spenden. Mehrmals im Jahr sind wir auch aktiv dabei und helfen gerne bei den Hachinger Tisch Aktionen.

DANKE - DENN ALLEINE GEHT ES NICHT!

Ein herzliches Dankeschön im Nachhinein allen Helfern und Spendern und im Voraus all denen, die unser Projekt unterstützen.
Sie leisten damit einen wirklich wichtigen Beitrag, damit wir Menschen im Hachinger Tal in schwierigen Lebenssituationen weiter begleiten können.