Das Organigramm der Gemeindeverwaltung Taufkirchen

Grossansicht in neuem Fenster: Bild zeigt Organigramm der GemeindeverwaltungDas Schema bildet das Stellensystem (Stellenbildung, Aufbauorganisation) der Gemeinde Taufkirchen ab. Ersichtlich ist hier in graphischer Form die Verteilung von Aufgaben auf die Organisationseinheiten und ihre hierarchische Verknüpfung.

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Amt für Finanzen
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Kämmerei
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Steuern , Abgaben
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Kasse
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Wasserwerk
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Zweckverband staatl . Realschule Walter - Klingenbeck - Schule
E-Mailadresse ( Amt für Finanzen ): FinanzV@Taufkirchen-mucl.de

Leitung: Dipl.Verwaltungswirt (FH) Gradl Jan
Telefon: 089 / 666722-300
E-Mail: gradl@taufkirchen-mucl.de
Zimmer: Rathaus Taufkirchen - 3

Stellvertreter/in: Schramm Michaela
Telefon: 089 / 666722-301
E-Mail: schramm@taufkirchen-mucl.de
Zimmer: Rathaus Taufkirchen - 4


Weitere Mitarbeiter:



Aufgaben:

  • Beteiligungsbericht; Erstellung durch Kommune
  • Finanzangelegenheiten; Gemeinde
  • Fremdenverkehrsbeitrag; Erhebung
  • Gegenstände der Gemeinde; Verleih
  • Gewerbesteuer; Festsetzung
  • Haushaltsplan und Haushaltssatzung; Kommunen
  • Kindertageseinrichtungen; Beantragung einer Baukostenbeteiligung
  • Kommunale Stromversorgung; Erlass einer Benutzungsordnung
  • Kommunale Unternehmen; Betrieb
  • Kommunale Versicherung; Abschluß
  • Konzessionsabgabe; Strom, Gas, Wasser
  • Kurbeitrag und Kurtaxe; Erhebung
  • Poststellenangelegenheiten; Kommunen
  • Prüfungswesen; Örtliche Rechnungsprüfung der Gemeinde
  • Schülerunfallversicherung; Kostenträger
  • Schulaufwand; Träger
  • Spendenquittung; Ausstellung durch die Gemeinde
  • Statistiken; Führung durch die Gemeinde
  • Vereine und caritative Einrichtungen; Beantragung eines Zuschusses
  • Vereinswesen; Vereinsförderung
  • Verwaltungskosten; Kostenerhebung in Kommunen
  • Zinszuschüsse und Wohnungsbaudarlehen; Gewährung
  • Zweitwohnungsteuer; Erhebung


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