Das Organigramm der Gemeindeverwaltung Taufkirchen

Grossansicht in neuem Fenster: Bild zeigt Organigramm der GemeindeverwaltungDas Schema bildet das Stellensystem (Stellenbildung, Aufbauorganisation) der Gemeinde Taufkirchen ab. Ersichtlich ist hier in graphischer Form die Verteilung von Aufgaben auf die Organisationseinheiten und ihre hierarchische Verknüpfung.

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Hauptamt
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Gemeindeorgane, Sitzungsdienst Allgemein
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Innere Organisation, zentrale Dienste
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Personalverwaltung
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IT
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Kinder, Jugend, Familie, Senioren, Integration, Schulen
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Kultur & Kongress Zentrum
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Bücherei

Leitung: Dipl. -Verwaltungswirtin (FH) Kraft Martina
Telefon: 089 / 666722 - 100
E-Mail: kraft@taufkirchen-mucl.de
Zimmer: Rathaus Taufkirchen - 103

Stellvertreter/in: Verw.-Betriebswirtin (VWA) Hölzl Anna
Telefon: 089 / 666722-420
E-Mail: hoelzl@taufkirchen-mucl.de
Zimmer: Rathaus Tafkirchen - 105


Weitere Mitarbeiter:



Aufgaben:

  • Bestattungseinrichtungen; Herstellung und Unterhaltung
  • Bestattungsrecht; Behördliche Überwachung
  • Bürgermeister- und Gemeinderatsangelegenheiten; Zuständigkeiten
  • Bürgerversammlung; Einberufung
  • Datenschutz; Sicherstellung des Datenschutzes durch kommunale Datenschutzbeauftragte
  • Ehename; Erklärung
  • Eheschließung im In- und Ausland; Vollzug
  • Friedhof, Leichenhaus; Erlass einer Benutzungsordnung
  • Friedhofs- und Bestattungsgebühren; Erhebung
  • Geburt im Ausland; Beantragung der Nachbeurkundung im deutschen Geburtenregister
  • Geburt; Anzeige
  • Gemeinden; Selbstverwaltung
  • Gemeinderatssitzung; Erstellung einer Niederschrift
  • Gemeinderatssitzung; Vorbereitung
  • Gemeindlicher Friedhof; Beantragung der Zulassung für gewerbliche Tätigkeit
  • Gleichstellungsarbeit; Kommunen
  • Grabmal; Beantragung einer Genehmigung
  • Grabplatz; Beantragung eines Nutzungsrechts
  • Heimatpflege; Bestellung eines Ortsheimatpflegers
  • Kirchenaustritt; Erklärung
  • Kommunale Auszeichnung; Ehrung durch die Gemeinde
  • Kommunale Verdienstmedaille und Kommunale Dankurkunde; Einreichung eines Vorschlags
  • Kommunales Bürgernetz; Unterstützung
  • Leichenpass; Beantragung der Ausstellung
  • Leichenüberführung; Beantragung der Beförderung in einem anderen Fahrzeug
  • Organisationsaufgaben; Kommunen
  • Ortsrecht; Erlass von Satzungen und Verordnungen
  • Personalangelegenheiten; Gemeinde
  • Personalausgaben; Gemeinde
  • Personenstandsurkunde; Beantragung
  • Staatsangehörigkeit; Prüfung des Erwerbs der deutschen Staatsangehörigkeit mit Geburt in Deutschland
  • Stellenangebote; Bewerbung bei Kommunen
  • Sterbefall im Ausland; Beantragung der Nachbeurkundung im deutschen Sterberegister
  • Sterbefall; Anzeige
  • Todesbescheinigung; Weitergabe
  • Vaterschaft; Anerkennung und Feststellung
  • Vorschlagswesen; Vorschläge von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Weiterentwicklung der kommunalen Behörde
  • Wappen und Hoheitszeichen; Kommunen


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