Das Organigramm der Gemeindeverwaltung Taufkirchen

Grossansicht in neuem Fenster: Bild zeigt Organigramm der GemeindeverwaltungDas Schema bildet das Stellensystem (Stellenbildung, Aufbauorganisation) der Gemeinde Taufkirchen ab. Ersichtlich ist hier in graphischer Form die Verteilung von Aufgaben auf die Organisationseinheiten und ihre hierarchische Verknüpfung.

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Standesamt, Friedhof
E-Mailadresse ( Standesamt, Friedhof ): standesamt@Taufkirchen-mucl.de

Leitung: Verw.-Betriebswirtin (VWA) Hölzl Anna
Telefon: 089 / 666722 - 420
E-Mail: hoelzl@taufkirchen-mucl.de
Zimmer: Rathaus Tafkirchen - 105


Weitere Mitarbeiter:



Aufgaben:

  • Bestattungseinrichtungen; Herstellung und Unterhaltung
  • Bestattungsrecht; Behördliche Überwachung
  • Bürgerversammlung; Einberufung
  • Ehename; Erklärung
  • Eheschließung im In- und Ausland; Vollzug
  • Eheschließung; Anmeldung
  • Friedhof, Leichenhaus; Erlass einer Benutzungsordnung
  • Friedhofs- und Bestattungsgebühren; Erhebung
  • Geburt im Ausland; Beantragung der Nachbeurkundung im deutschen Geburtenregister
  • Geburt; Anzeige
  • Gemeinderatssitzung; Erstellung einer Niederschrift
  • Gemeinderatssitzung; Vorbereitung
  • Gemeindlicher Friedhof; Beantragung der Zulassung für gewerbliche Tätigkeit
  • Grabmal; Beantragung einer Genehmigung
  • Grabplatz; Beantragung eines Nutzungsrechts
  • Kirchenaustritt; Erklärung
  • Leichenpass; Beantragung der Ausstellung
  • Leichenüberführung; Beantragung der Beförderung in einem anderen Fahrzeug
  • Personenstandsurkunde; Beantragung
  • Staatsangehörigkeit; Prüfung des Erwerbs der deutschen Staatsangehörigkeit mit Geburt in Deutschland
  • Sterbefall im Ausland; Beantragung der Nachbeurkundung im deutschen Sterberegister
  • Sterbefall; Anzeige
  • Todesbescheinigung; Weitergabe
  • Vaterschaft; Anerkennung und Feststellung


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