Das Organigramm der Gemeindeverwaltung Taufkirchen

Grossansicht in neuem Fenster: Bild zeigt Organigramm der GemeindeverwaltungDas Schema bildet das Stellensystem (Stellenbildung, Aufbauorganisation) der Gemeinde Taufkirchen ab. Ersichtlich ist hier in graphischer Form die Verteilung von Aufgaben auf die Organisationseinheiten und ihre hierarchische Verknüpfung.

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Liegenschaften , Straßenverkehr

Leitung: Huber Beate
Telefon: 089 / 666722 - 214
E-Mail: huber@taufkirchen-mucl.de
Zimmer: Rathaus Taufkirchen - 206


Weitere Mitarbeiter:



Aufgaben:

  • Bewohnerparkausweis; Beantragung
  • Brandschutz; vorbeugender
  • Erbbaurecht; Bestellung
  • Feldgeschworene; Beauftragung
  • Feldgeschworene; Bestellung, Wahl und Entlassung
  • Feuerbeschau; Durchführung
  • Gemeindestraßen, Wege und Plätze; Widmung
  • Grundstücke; Betretungs- und Befahrverbot
  • Grundstücksangelegenheiten; Kommunen
  • Immobilien; Vermietung und Verpachtung durch die Gemeinde
  • Liegenschaftsverwaltung; Kommunen
  • Plakate; Öffentliche Anschläge
  • Sondernutzungserlaubnis; Beantragung
  • Sportanlage der Gemeinde; Beantragung einer Benutzungserlaubnis
  • Straßenbenutzung; Beantragung einer Erlaubnis für eine Veranstaltung
  • Straßenbetriebsdienst; Durchführung
  • Straßenverkehr; Anordnung von Beschilderungen
  • Straßenverkehr; Beantragung einer Ausnahmegenehmigung
  • Straßenverkehr; Einholung einer Anordnung zur Baustellensicherung
  • Straßenverkehrszählungen; Durchführung
  • Veranstaltungsraum der Gemeinde; Beantragung der Nutzung
  • Verkehrsüberwachung; kommunal
  • Verkehrswesen; Regelung des fließenden und des ruhenden Verkehrs
  • Winterdienst; Durchführung


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