Das Organigramm der Gemeindeverwaltung Taufkirchen

Grossansicht in neuem Fenster: Bild zeigt Organigramm der GemeindeverwaltungDas Schema bildet das Stellensystem (Stellenbildung, Aufbauorganisation) der Gemeinde Taufkirchen ab. Ersichtlich ist hier in graphischer Form die Verteilung von Aufgaben auf die Organisationseinheiten und ihre hierarchische Verknüpfung.

weiter zum Schema...

Personalverwaltung
E-Mailadresse ( Personalverwaltung ): Personalverwaltung@taufkirchen-mucl.de

Leitung: Hambsch Michael
Telefon: 089 / 666722 -110
E-Mail: hambsch@taufkirchen-mucl.de
Zimmer: Rathaus Taufkirchen - 116


Weitere Mitarbeiter:



Aufgaben:

  • Bürgermeister- und Gemeinderatsangelegenheiten; Zuständigkeiten
  • Bürgerversammlung; Einberufung
  • Datenschutz; Sicherstellung des Datenschutzes durch kommunale Datenschutzbeauftragte
  • Gemeinden; Selbstverwaltung
  • Gleichstellungsarbeit; Kommunen
  • Heimatpflege; Bestellung eines Ortsheimatpflegers
  • Kommunale Auszeichnung; Ehrung durch die Gemeinde
  • Kommunale Verdienstmedaille und Kommunale Dankurkunde; Einreichung eines Vorschlags
  • Kommunales Bürgernetz; Unterstützung
  • Organisationsaufgaben; Kommunen
  • Ortsrecht; Erlass von Satzungen und Verordnungen
  • Personalangelegenheiten; Gemeinde
  • Personalausgaben; Gemeinde
  • Stellenangebote; Bewerbung bei Kommunen
  • Vorschlagswesen; Vorschläge von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Weiterentwicklung der kommunalen Behörde
  • Wappen und Hoheitszeichen; Kommunen


zurück   zurück