Eheschließung

Liebe Brautpaare,

Sie wollen heiraten? Herzlichen Glückwunsch!

 

Erforderliche Unterlagen:

Erkundigen Sie sich bei Ihrem Wohnort-Standesamt, welche Unterlagen für Ihre Eheschließung erforderlich sind.
Wenn Sie beide deutsche Staatsangehörige sind und noch nie verheiratet waren, können wir Ihnen gerne telefonisch Auskunft geben.
Falls Sie bereits ein- oder mehrmals verheiratet oder verpartnert waren oder ausländisches Recht beteiligt ist, bitten wir Sie um persönliches Kommen.
Die Auskunft ist gebührenpflichtig. Die Gebühr beträgt 25 €. Diese wird Ihnen, bei einer späteren Anmeldung der Eheschließung gutgeschrieben.

 

Termin für Anmeldung notwendig:

Wenn Ihre erforderlichen Unterlagen dann komplett sind, vereinbaren wir einen Termin für die Anmeldung zur Eheschließung, bei dem Sie beide kommen sollten. Jetzt wird auch der Hochzeitstermin und Hochzeitsort festgelegt, die Anmeldung kann frühestens 6 Monate vor dem gewünschten Hochzeitstermin erfolgen.

 

Hochzeitstermine:

Eheschließungen in Taufkirchen sind möglich von Montag bis Freitagmittag.
 

Gebühren:

beide Verlobte deutsche Staatsangehörige 55,00 €
Mit Auslandsbeteiligung: 85,00 bis 115,00 €
Urkunden: Eheurkunde deutsch/international 12,00 €
Familienstammbuch (wenn gewünscht) ca. 20,00 € bis 36,00  €